2. Festival des Bords de Vire

Publié le par Noémie, für das Partnerschaftskomitee

Um ausgetretene Pfade zu verlassen, organisiert USINE UTOPIK vom 3. Juni bis zum 12. Oktober 2014 das 2. Festival des Bords de Vire. Dieses Projekt ist eine zeitgenössische Kunstveranstaltung, das seine Besonderheit aus der Präsentation vergänglicher Plastiken, die speziell zu diesem Anlass erschafft werden, bezieht.

Bei diesem von USINE UTOPIK geleiteten Festival geht es in erster Linie um die Erschaffung von Kunstwerken auf dem "Voie Verte" - dem Treidelpfad entlang des Flusses Vire. Der 14 Kilometer lange Parcours zwischen Tessy-sur-Vire und Saint-Lô, auf dem ca. 12 Kunstwerke ausgestellt werden, wird frei zugänglich sein. Der Künstler erschafft eine Kunstwerk speziell für das Gebiet, indem er sich von dem Ort inspirieren lässt. Diese Kunstwerke sollen die umliegende Natur in Szene setzen.

Zusammen mit USINE UTOPIK und in Zusammenarbeit mit den drei anderen Partnerschaftskomitees der Stadt Saint-Lô (Saint-Lô/Aalen, Saint-Lô/Christchurch und Saint-Lô/Saint-Ghislain) wird das Partnerschaftskomitee Saint-Lô 44-Roanoke im Rahmen des 70. Jahrestags der Befreiung von Saint-Lô vier Künstler aus Partnerschaftsländern (Deutschland, England) empfangen, die ein Kunstwerk am Ufer der Vire in der Region Saint-Lô erschaffen werden.

2. Festival des Bords de Vire
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article